Clearing bei Spuk und metaphysischem Stress

Im heutigen Blog gehts um die Dinge, die im Haus soviel Chi entziehen, dass sich am Heizkörper Eiszapfen bilden, die Kälte beim Clearing langsam die L-Rute hochklettert, an den Armen eine Gänsehaut macht und die Nackenhaare aufstellen lässt....  ;)

Beim Space Clearing, dem Entstören von Häusern, geht es nebst Erdenergien und technischen Störfeldern auch um metaphysischen Stress. Sehr häufig beeinträchtigen metaphysische Dinge die Bewohner im Haus mehr als die Erdenergien. Sie können einen ganz schön "runterziehen", lassen einen z.B. nur schlecht atmen und geben ein Gefühl von Enge und Schwere.

 

Um ein wenig einen Anhaltspunkt zu bekommen, was denn da an metaphysischem Stress abgeht, verwenden wir eine Skala 1-10

 

Von 1-3 sind so kleine energetische Stördinger wie Zank, Erschrecken, Angst vor Spinnen oder ähnliches. 4-5 sind schon intensiver. Nachts zu Tode erschrocken als alleine Gruselfilm geschaut, heftiger Streit, Schlafplatz von jemandem, der lange krank war, so in der Art.

6 kann zurückbleiben nach Unfall, Gewalt oder Wut, Tod. Etwa bei 7 finden sich Poltergeistphänomene, d.h. intensive emotionelle Ladung, die sich plötzlich entlädt. Etwa eine 8 findet sich bei Suizid. Eine 9 bleibt zurück beim plötzlichen gewaltsamen Tod. Diese Energien bewegen sich höchstens in einem limitierten Bereich.

 

Die 10 ist Geisterenergie. Sie kann zurückbleiben bei einer starken Verbindung zum Körper im Moment des Todes. Diese Energien sind sehr intensiv, bewegen sich auch in grösserem Radius und entziehen dem Raum das Chi. Der Raum lässt sich kaum warmkriegen und viele Leute spüren, dass da "was" ist, fühlen sich verfolgt oder beobachtet.

Was ich persönlich beim Clearing so toll finde, ist, dass den Energien, die da hängen geblieben sind, auch geholfen wird. Ich stelle mich als Blitzableiter zur Verfügung in einer Haltung, die nicht bewertet, nur spürt und akzeptiert. Ladung benötigt offenbar einen menschlichen Körper, um sich entladen zu können. So verpuffen die hängengebliebenen Ladungen, zB das Drama, welches diese Seele oder Bewusstsein oder was auch immer zurückgeblieben ist, an unserer Welt bindet. Dadurch wird sie frei und kann sich dorthin bewegen, wo immer sie hin soll/will.

Das unterscheidet das Clearing nach Eric Dowstt von Ritualen wie zB dem Räuchern. Unerwünscht, ausgeräuchert, rausgeschmissen. Aber was mit der Seele passiert, stört keinen. Stell dir vor, das wäre ein Verwandter von dir, oder sogar du selber. Würdest du das erleben wollen?

Auch das Ding mit dem ins-Licht-schicken ist nicht mehr meins. Mir kommt das so vor, als ob wir uns einbilden würden, besser als der Verstorbene zu wissen, wo er denn jetzt gefälligst hinzugehen habe.

Beim Clearing kann dem Geist wird geholfen wenn er will, er kann sein Drama gehen lassen und weiterreisen. Und ganz, ganz oft durchflutet nach dem Geisterclearing eine Welle von Dankbarkeit den Raum. Ist verständlich, stell dir vor, du hängst seit 200 Jahren rum, versuchst zu raffen, was denn da los ist, keiner hört dich, keiner sieht dich, oder schreit dich höchstens noch an "GEH WEG!!!", und jetzt, endlich, endlich kommt jemand und hilft dir. (Wenn du einsam bist und an Selbstmord denkst, bedenke, dass du jetzt wenigstens noch mit jemandem reden kannst. Nachher hört dich kaum noch einer :whistling: )

Mir selber hilft es auch, weil ich mittels Clearing auch immer mit eigenen Themen konfrontiert werde. Was ich beim Clearing an Ladungen umarmen kann, wird mich später auch nicht mehr so heftig belasten. So kann ich mich selber aussöhnen mit Wut, Hass, Angst, Sorge, Schmerzen, damit solche Gefühle mich zukünftig nicht mehr überschwemmen können, sie verlieren die Macht über mich. Ich kann sie zwar noch spüren, aber in einem gesunden Mass, und zig andere Infos auch. Wie beim Klavier, wo man lernt, auf allen Tasten Musik zu spielen und nicht immer an den selben drei Tönen hängen bleibt.

Gleichzeitig übt man den Gebrauch seiner feinen Antennen, die heutzutage so sehr eingerostet sind.

Das Clearing ist ist keine besondere Gabe, die Voraussetzungen dazu bringt jeder mit, von Natur aus. Man muss sich nur darauf einlassen. Hintergrundwissen hilft natürlich auch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0